Neue Impulse hören und anwenden

Vorträge

 

Zu verschiedenen Themen biete ich Vorträge oder Workshops an, deren Inhalt individuell auf die Zielgruppe abgestimmt wird:

 

 

Zielgruppen

 

- soziale und kirchliche   

  Organisationen

- Bildungseinrichtungen

- Unternehmen

Themen

 

Ich spreche zum Beispiel über:

 

"Die Herkunftsfamilie - Warum ticke ich so und nicht anders?"

 

"Burnout - eine Modekrankheit?

Wie gehe ich mit Überforderung und Erschöpfung um?"

 

"Mut finden - neue Herausforderungen annehmen"

 

"Kommunikation: Verstehen und verstanden werden"

 

"Die 5 Sprachen der Liebe"

 

"Das erlaube ich mir"

 

 

Termine

 

 Sa., 28.03.2020,   09:00-11:30 Uhr,

 

56288 Kastellaun, Ev. Gemeindehaus

 

Frühstück für Frauen

 

Vortrag von Petra Birkenheier:                                                                                     "Die Herkunftsfamilie - Warum ticke ich so und nicht anders?"

Es ist sehr wertvoll, dass wir uns unserer Stärken mehr bewusst werden. Dann können wir auch unsere Grenzen besser erkennen und lernen, mit ihnen umzugehen. Wir können es lernen uns selbst gegenüber toleranter zu sein, weil wir verstehen, warum wir uns so verhalten, wie wir uns verhalten.

Welchen Einfluss hatten Eltern und Geschwister auf mein „Ich"? Wie beeinflussen Prägungen mein Denken und Handeln, meine Werte und Bewertungen?

Sie erhalten wertvolle Tipps, Hilfen und Anregungen !

 

Es handelt sich um eine Veranstaltung der Evangelischen Kirchgengemeinde Kastellaun

 

Eintrittspreis:  7,00 Euro

 

Anmeldung bitte per Mail an beratung@petra-birkenheier.de

Neue Möglichkeiten

 

Petra Birkenheier

Hauptstraße 42

56288 Zilshausen

 

06762 2852

beratung@petra-birkenheier.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neue Möglichkeiten - Petra Birkenheier